Helanien
Schule als Staat Projekt des HLG

Informationen zur Parteigründung

Wolltet ihr schon immer mal eine Partei gründen und eure eigenen Gesetzte, Wünsche und Ideen für einen Staat umsetzten? Dann ist jetzt eure Chance!
Bei unserem Projekt „Schule als Staat“ könnt ihr eine eigene Partei gründen und als diese aktiv werden.

Bedingungen:
Zu Anfang benötigt eure Partei mindestens fünf Mitglieder. Außerdem wird ein getipptes Wahlprogramm von mindestens einer bis maximal drei Seiten von euch erwartet. Damit eure Partei genehmigt wird, darf euer Wahlprogramm nicht extremistisch sein.
Eure Anmeldung sowie euer Wahlprogramm sollten spätestens bis zum 30.01.2024 bei Frau Haisch oder Frau Jaus im Fach liegen.

Vor den Faschingsferien bekommt ihr Bescheid, ob eure Partei genehmigt wird oder nicht.
Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne auf Elodie W., Noel M. und Pauline R. aus der 10b zukommen.

Wir freuen uns über viele kreative Parteien.

Eure Schule als Staat AG

Anmeldeformular:

Anmeldebogen zur Parteiengründung.pdf (29.63KB)
Anmeldebogen zur Parteiengründung.pdf (29.63KB)